Ausländische Universitäten


Immer mehr junge Menschen erwägen, an einer ausländischen Universität zu studieren. Das Angebot an ausgezeichneten Universitäten ist groß, auch im englischsprachigen Raum. Großbritannien, Irland, die USA, Kanada verfügen über international anerkannte Universitäten, die weltweit einen hervorragenden Ruf genießen. Diese Institutionen sind häufig auch an internationalen StudentInnen interessiert, und manche von ihnen stellen sogar Stipendien zur Verfügung. Interessante englischsprachige Universitäten gibt es auch in verschiedenen europäischen Ländern.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Studienberaterin an der Vienna International School habe ich viel Erfahrung mit englischsprachigen Universitäten in Großbritannien, Irland, den USA , Kanada und Festlandeuropa gesammelt und möchte diese Kompetenzen auch Schülern und Schülerinnen der österreichischen Schulen zur Verfügung stellen.

Ich helfe

  • bei der Studienwahl und Entscheidungsfindung
  • bei der Wahl der Universität und der Studienrichtung
  • bezüglich der Zugangsbedingungen
  • beim Ansuchen um einen Studienplatz
  • und unterstütze die Bewerbung um einen Studienplatz. 

 

Ich halte auch gerne Vorträge zu diesem Thema in Schulen oder anderen Institutionen.

University search